018 5 Brücken über der Seine

Für die heutige Folge habe ich mir 5 Brücken ausgesucht, die über die Seine gehen, zu denen ich dir natürlich auch Geschichten erzähle. 

Paris hat natürlich noch viel mehr schöne Brücken. Vielleicht berichte ich davon ein anderes Mal.

Es gibt heute auch nur ein Wort zu lernen:

die Brücke – le pont

Als ich die Folge am Ende nach der Aufnahme nochmal anhörte, ist mir aufgefallen, dass mir ein Versprecher passiert ist. An der Stelle, wo ich von der Brücke Pont des Arts erzähle, muss es Académie française heißen, also mit ‚e‘, und nicht français… Pardon, es war schon spät.

Viel Spaß mit dieser Folge!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: