014 Wie riecht Paris?

Es gibt Gerüchte die besagen, dass Paris stinkt.

Ist da was Wahres dran?

In dieser Folge erzähle ich dir von eine Zeit, in der es Ecken von Paris gab, die möglicherweise für dieses Vorurteil verantwortlich sind.

Viel Spaß!

Und auch heute kannst du ein paar französische Wörter lernen:

der Geruch – l’odeur

der Geruchssinn – le sens de l’odorat

stinken – puer

riechen – sentir

unangenehm riechen – sentir mauvais

gut riechen – sentir bon

die Markthallen – les Halles

2 Comments

  1. Liebe Anna, vielen danknfür deien charmanten Podcasts über Frankreich , Französisch und das französische Leben.
    Ich habe heute wieder viele Folgen gehört und es hat mich begeistert.
    Parfum. Gerüche. Redewendungen. La Defense. Brücken. Und und und.
    Als Kleien Vorschlag würde ich gerne die Anregung geben, dass du etwas weniger die Worte „ einfach , eben, ja dann , und ja und „ benutzt. Für den Hörer sind diese Worte etwas zu häufig.
    Ansonsten aber ist dein Podcast vachement bien 😀
    Ich würde weiter einschalten. Es ist super interessant.
    Schöne Grüße , Claus

    1. Lieber Claus,
      vielen Dank für deine Nachricht, über die ich mich sehr freue!
      Ja, mir ist sehr bewusst, dass ich noch viele Füllwörter benutze und ich bemühe mich, die zu reduzieren, was gar nicht so einfach ist. Müsste ich die alle rausschneiden, klänge der Podcast sehr komisch und die viele Arbeit würde mich auch demotivieren, überhaupt noch Folgen aufzunehmen 🙂 Ich kann dir aber versichern, dass ich mich mit jeder Folge mehr bemühe. Ich bitte um wenig Geduld, ich bin ja noch recht neu im Podcasting. Ich bin mir sicher, dass auch hier Übung den Meister macht 🙂
      Schöne Grüße, aktuell aus Athen,
      Anna

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: